Unsere Galerie

Gewinnen Sie einen Einblick in unsere aktuellen und abgeschlossenen Projekte.
Kontaktieren Sie uns

Unsere Galerie

Unsere aktuelle

Bausstelle

Unsere abgeschlossenen 

Arbeiten

Unsere Aktuellen Baustellen

Sanierung von elf Balkonen

in der Bernhard-von-Weimar-Straße 3 in 90768 Fürth

Bauherr: ETG Bernhard von Weimar Straße 3, vertreten durch Hausverwaltung Heller in 90513 Zirndorf

Baubetreuung: Georg Riedel Generalbauübernehmer und Baubetreuung GmbH (Georg-Waldau-Straße 11 in 91217 Hersbruck, Tel. 09151 71682, Fax. 09151 71689)

Vorher

Zuletzt haben wir elf Balkone saniert, die sich in einem stark beanspruchten Zustand befanden. Da keine hinreichende Abdichtung vorhanden war, waren umfangreichere Sanierungsmaßnahmen vonnöten.

die Erste Phase

Bevor wir mit der eigentlichen Instandsetzung beginnen konnten, mussten wir zunächst den Verbundestrich beseitigen. Hierfür setzten wir einen Verbundhammer der Firma Wacker Neuson ein, der uns dank seines Gewichts von 25 Kilogramm wertvolle Dienste erwies. Anschließend verlegten wir neuen Zementverbundestrich mit Haftbrücke im Gefälle.

Die zweite Phase

Nach Austrocknung des Estrichs wurde díe Gutjahr Schnelldichtbahn verlegt und an die Sockelprofile, Wasserspeier und Türelemente angearbeitet.

die Dritte Phase

Anschließend wurden 5 Tonnen Platten und Verlegemörtel mit dem Autokran angeliefert und verteilt.

die Vierte Phase

Um die Balkone optimal abzudichten, verlegten wir auf der Abdichtungsbahn die Drainmatte Gutjahr T+. Sie diente uns als Grundlage für 20 Millimeter starke Keramikelemente im Format 40x60 Zentimeter vom Qualitätshersteller Ströher. Generell setzten wir für die Verlegung das Gutjahr Terramaxx System ein, das über eine Aufbauhöhe von etwa 35 Millimetern verfügt.

Das Endergebnis

Hier können Sie einige der fertigen Balkone mit der Drainrinne vor den Türelementen ansehen.

Einblicke in unsere abgeschlossenen Arbeiten

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer abgeschlossenen Arbeiten.

Fliesen- und Natursteinhandel

Zurück zur Leistungsübersicht

Kontaktieren Sie uns gerne